“Rein ins Vergnügen und raus aus’m Krieg”

Gerade komme ich zurück vom alljährlichen Altenhofer Liedersommer am Werbellinsee, an dem ich teilhaben durfte und die “Brunhilde” erhielt, einen sehr sympathischen Pokal aus Keramik. Wer jetzt an Gundermann denkt, liegt richtig.
“Eigentlich wollten wir zusammen hier was machen..” erzählte Günther Landmann vom Altenhofer Kulturkreis e.V., der das ganze (mittlerweile unter Mitwirkung vom Gundermanns Seilschaft e.V.) organisiert.
Doch dann kam alles anders und seit 2004 gibt es nun den Liedersommer, jedes Jahr mit einem individuellen gefertigten Pokal für alle Beteiligten und einer Zeile aus einem Gundi-Lied als Motto.
Dieses Jahr: REIN INS VERGNÜGEN UND RAUS AUS’M KRIEG.
Ich halte die Brunhilde jetzt einfach mal ganz fest in der Hand!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert